Nachmittagsbetreuung an der VS

Weißenkirchen

An unserer Schule bieten wir für Kinder der
VS Weißenkirchen eine freiwillige Nachmittagsbetreuung von Montag bis Freitag von jeweils 11.35 Uhr bis 17.00 Uhr an.

Betreut werden die Kinder in dieser Zeit von unserem Nachmittagsbetreuer Dipl.-Soz.-Päd.Martin Schaufler.

In diesem Zeitraum von 11:35-17.00 Uhr (unterbrochen von Mittagessen und Lernstunde) wird miteinander gebastelt, gemalt und gespielt. Für Abwechslung sorgen lustige Freizeitaktivitäten wie Spielen am Spielplatz und Funcourt, Nutzung des Turnsaales, der Wachauhalle und des Schulgartens .

Es steht täglich eine Lernstunde auf dem Programm. Von Montag bis Donnerstag findet diese von 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr  statt und am Freitag von 12:30 Uhr bist 13:30 Uhr.Die Kinder werden dabei von den Lehrerinnen der Volksschule betreut.

Unser Mittagessen beziehen wir täglich von der Firma Tafelspitz.

Seit dem Schuljahr 2019/20 bietet die Nachmittagsbetreuung den Kindern nun 1x im Monat eine Exkursion (z.B.: Besuch der Landesgalerie, Minigolfplatz, Kino im Kesselhaus, Eislaufen, etc.).